Kräu­ter­wan­de­rung

_Yoga und Wandern, Gesäuse, Mag. Lisa-Maria Guhl, MA, ennspired, Forrest Yoga (1)

For­rest Yoga und Kräu­ter­wan­dern im Gesäuse

13. Juli 2024
09:00–18:00 Uhr

Start­punkt: Park­platz Buchau­er Sat­tel, Buchau 39, 8913 Weng im Gesäuse

Preis: € 65,- / Per­son (Teil­neh­me­rIn­nen­zahl: 4 — 8)

    Beschrei­bung

    Wan­de­re mit dei­ner Yoga­mat­te und mir, dei­ner Berg­wan­der­füh­re­rin, For­rest Yoga-Leh­re­rin und Dipl. Kräu­ter­päd­ago­gin i.A., Lisa, im Gesäu­se auf der Suche nach wert­vol­len Heilkräutern.

    Wir wan­dern zu unse­rem Yoga­platz, ein­ge­bet­tet in einem wun­der­schö­nen Berg­pan­ora­ma. Auf dem Weg dort­hin suchen wir nach Heil- und Räu­cher­kräu­tern, die wir sam­meln und gleich vor Ort zu einem Räu­cher­bü­scherl zusam­men­bin­den. So hast du ein wun­der­bar duf­ten­des Mit­bring­sel für dei­ne Reinigungs-Räucherungen.

    Am Yoga­platz ange­kom­men, prak­ti­zie­ren wir gemein­sam, 75min For­rest Yoga.
    For­rest Yoga hat nichts mit dem eng­li­schen Wort „Wald“ zu tun, son­dern wur­de nach der Begrün­de­rin Ana T. For­rest benannt. Es zeich­net sich durch kraft­vol­le und effi­zi­en­te Posi­tio­nen aus und zielt dabei auf eine ana­to­misch kor­rek­te Hal­tung ab. So stärkst du dei­nen Kör­per und ver­schaffst dir gleich­zei­tig Fle­xi­bi­li­tät und Platz in dei­nen Gelenken.

    Ablauf

    Um 9:00 Uhr Treff­punkt beim Park­platz Buchau­er Sat­tel (Buchau 39, 8913 Weng im Gesäuse).

    Von dort wan­dern wir zuerst über den Forst- und Wan­der­weg Rich­tung Grab­ne­ralm. Wir bie­gen dann aber von dem übli­chen Weg ab und gehen über das soge­nann­te “Him­mel­reich” bis zu unse­rem Yoga­platz mit herr­li­chem Aus­blick auf den Admon­ter Rei­chen­stein und Kalb­ling (1 1/2h — 2h Wanderung).

    Am Yoga­platz ange­langt machen wir eine klei­ne Pau­se, stär­ken uns, bevor wir in eine 90 minü­ti­ge For­rest Yoga Pra­xis starten.

    Danach wan­dern wir wei­ter, bis wir den übli­chen Wan­der­weg auf den Grab­ner­stein errei­chen (ca. 20min). Je nach Moti­va­ti­on und Zeit, kön­nen wir noch auf den Gip­fel des Grab­ner­steins gehen (ca. 3/4h), oder stei­gen von dort ab, zur Grab­ne­ralm (ca. 1/2h). Dort keh­ren wir auf Essen und/oder ein Getränk ein.

    Um spä­tes­tens 16:00 Uhr tre­ten wir den Rück­weg über den Forst­weg zum Park­platz am Buchau­er Sat­tel an.

    Yoga und Wandern, Totes Gebirge, Mag. Lisa-Maria Guhl, MA, ennspired, Forrest Yoga, copyright Marienicole Schmied (10)
    Lisa-Maria Guhl praktiziert Forrest Yoga am Berg, Wörschachwald, Österreich am 06.06.2020. Copyright: Lisa-Marie Reiter
    Yoga und Wandern, Totes Gebirge, Mag. Lisa-Maria Guhl, MA, ennspired, Forrest Yoga, copyright Marienicole Schmied (16)

    Erle­be eine wun­der­schö­ne Kräu­ter­wan­de­rung und eine ener­gie­vol­le For­rest Yoga-Ein­heit inmit­ten der beein­dru­cken­den Gesäu­se Berge.