Yoga & Wan­dern Totes Gebirge

Yoga & Wandern
Totes Gebirge

Yoga­wan­de­rung im Toten Gebirge

8. Juni 2024
09:00–18:00 Uhr

Start­punkt: Gast­hof Poschen­hof in Wör­schach (Ennstal/Steiermark)

Preis: € 60,- / Person

    Beschrei­bung

    Wan­de­re mit mir, dei­ner Berg­wan­der­füh­re­rin und For­rest Yoga-Leh­re­rin, Lisa, und dei­ner Yoga­mat­te auf die wun­der­schö­ne Almen­wie­se vor der Lie­zen­er­hüt­te. Ein per­fek­ter Platz, neben einem klei­nen Bach, um eine kraft­vol­le und ener­gie­vol­le For­rest Yoga-Ein­heit in der Natur zu erleben.

    For­rest Yoga hat nichts mit dem eng­li­schen Wort „Wald“ zu tun, son­dern wur­de nach der Begrün­de­rin Ana T. For­rest benannt. Es zeich­net sich durch kraft­vol­le und effi­zi­en­te Posi­tio­nen aus und zielt dabei auf eine ana­to­misch kor­rek­te Hal­tung ab. So stärkst du dei­nen Kör­per und ver­schaffst dir gleich­zei­tig Fle­xi­bi­li­tät und Platz in dei­nen Gelenken.

    Danach geht es wei­ter auf die Hochmöl­bing­hüt­te, dort keh­ren wir ein um uns zu stär­ken und die schö­ne Land­schaft zu genie­ßen; denn die Hüt­te liegt am Fuße des 2336m hohen Hochmöl­bings und ist ein­ge­bet­tet in ein idyl­li­sches Almen­pla­teau im öst­li­chen Teil des Toten Gebirges.

    Von dort geht es dann wie­der zurück zum Aus­gangs­punkt. Um noch mehr Ein­drü­cke mit­neh­men zu kön­nen, wan­dern wir über einen ande­ren Weg zurück ins Tal.

    Ablauf

    Wir tref­fen uns um 9:00 Uhr beim Gast­hof  Poschen­hof in Wör­schach (Stei­er­mark).

    Nach der Begrü­ßung fah­ren wir gemein­sam zu unse­rem Aus­gangs­punkt Schön­moos. Von dort wan­dern wir über das Hoch­tor zu einem wun­der­schö­nen Platz in der Nähe der Lie­zen­er­hüt­te (ca. 2h). Nach einer klei­nen Stär­kung und Ver­schnauf­pau­se geht’s los mit einer 90 minü­ti­gen For­rest Yoga-Ein­heit. Danach wan­dern wir 1/2h wei­ter zur  Hochmölbinghütte.

    Um ca. 16:00 wan­dern wir dann gemüt­lich über den Gra­zer­steig zurück zu unse­rem Ausgangspunkt.

    Yoga und Wandern, Totes Gebirge, Mag. Lisa-Maria Guhl, MA, ennspired, Forrest Yoga, copyright Marienicole Schmied (31)
    Yoga und Wandern, Totes Gebirge, Mag. Lisa-Maria Guhl, MA, ennspired, Forrest Yoga, copyright Marienicole Schmied (44)
    Yoga und Wandern, Totes Gebirge, Mag. Lisa-Maria Guhl, MA, ennspired, Forrest Yoga, copyright Marienicole Schmied (9)

    Erle­be eine wun­der­schö­ne Wan­de­rung und eine ener­gie­vol­le For­rest Yoga-Ein­heit mit­ten im Toten Gebirge.